PKW-Brand in Urgersbach

Am 26.08.2024 wurden die Feuerwehren Pernitz, Rohr und Schwarzau im Gebirge sowie Gutenstein zu einem PKW-Brand im Klostertal, Urgersbach, alarmiert. Gegen 10:05 Uhr erreichten wir den Einsatzort, wo das Fahrzeug bereits in Vollbrand stand. Unsere Feuerwehr war mit 10 Mann sowie zwei Fahrzeugen (TLF 4000 und MTF) im Einsatz.

Unter Einsatz von Atemschutzgeräten konnten wir den Brand erfolgreich bekämpfen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort, um die Sicherheit zu gewährleisten. Dank der schnellen Reaktion aller Beteiligten konnte der Brand zügig gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden.

Wir möchten uns bei allen beteiligten Feuerwehren für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Bericht: ASB Schröder Florian

Fotos: FM Lukas Schröder, EHBI Manfred Wieser, FM Sojka Fabian